Usher-Sprechstunde Aachen

Unter der Leitung von Prof. Dr. Westhofen (HNO) fand am 27.11.2010 im Rahmen eines Symposiums im Uniklinikum Aachen die Vorstellung einer fachübergreifenden Sprechstunde zwischen HNO-Klinik, Augenklinik (Prof. Dr. Walter) und Institut für Humangenetik (Prof. Dr. Zerres) statt. Neben den drei Professoren sprach auch der Vorsitzende Herr Dr. Gehrig vor ca. 60 interessierten Zuhörern. Unter den Gästen waren auch Schwerhörige aus anderen Verbänden, für die zwei Gebärdendolmetscherinnen im Dauereinsatz waren.

Alle drei Professoren erklärten anschaulich und nachvollziehbar den derzeitigen Stand ihrer Forschung. Sie verschwiegen dabei nicht die technischen und ethischen Grenzen der heutigen Möglichkeiten und hoben für das derzeit Realisierbare den Nutzen für die Betroffenen hervor. In der Pause wurden bei Fingerfood und Getränken lebhafte und einfühlsame Gespräche mit den kontaktfreudigen Professoren geführt.

zurück zur Übersicht Spezialsprechstunden und Spezialambulanzen

Zurück zum Seitenanfang